Ausbau der Rathausstraße hat begonnen!

Der Ausbau der Rathausstraße hat begonnen. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Asphalt der rechten Straßenseite im Bereich des zweiten Bauabschnittes entfernt. Nachdem zunächst die Randsteine des Bürgersteigs entfernt wurden, konnte der Bagger mit den Arbeiten fortfahren und den Belag in der Gehwegfläche aufnehmen. Zur Entfernung des wesentlich stärkeren Fahrbahnbelages wurde eine Asphaltfräse eingesetzt. Nach Aufnahme des Oberbelages werden defekte Kanalhausanschlüsse ersetzt bevor unmittelbar folgend Wasser-, Gas-, Kabelfernseh- und Telekomleitungen erneuert werden.

Die durch eine Ampel geregelte einspurige Straßenführung bleibt in den kommenden Wochen erhalten.
Alle Geschäfte im Bereich der Baustelle sind weiterhin gut erreichbar. Bitte nutzen Sie weiterhin als treue Kunden ihre Geschäfte in der Innenstadt. Kostenlose Parkmöglichkeiten (mit Parkscheibe) sind in nächster Umgebung wie zum Beispiel auf dem Töpferparkplatz und Ferbachparkplatz vorhanden.