Austausch von mangelhaftem Material

Bei dem Baustellentermin am 20.05.2014 fiel den Beteiligten auf, dass sich in ein paar kleinen Bereichen die Natursteinbeläge vom Unterbeton lösen. Bei näherer Untersuchung konnte man augenscheinlich feststellen, das die eingesetzte Haftschlämme nicht ordnungsgemäß geliefert oder verarbeitet worden ist. Um Spätschäden auszuschließen müssen die kompletten Natursteinarbeiten, das heißt Mittelrinne und Pflasterkreise neu ausgeführt werden.
mangel_3ba
Auf Grund der bisher hervorragenden Witterung wird der Fertigstellungstermin des ersten Bauabschnitts am 13. Juni durch diese überraschend eingetretenen Arbeiten nicht gefährdet. Alle am Bau Beteiligten gehen davon aus, dass schon nach Pfingsten eine Befahrung der Mittelstraße bis zur Bäckerei Conrad möglich ist.