Barrierefreie Maiwanderung

Wandern im Westerwald ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Deshalb ist es den Mitgliedern der Werkstatt „Barrierefreie Innenstadt“ ein wichtiges Anliegen, die Wanderwege in und um Höhr-Grenzhausen auch mobilitätseingeschränkten Menschen zugänglich zu machen.

So machten wir uns am 02. Mai 2015 mit insgesamt neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom Seniorenzentrum Bethesda in der Rathausstraße auf den Weg in Richtung Keramikmuseum in der Lindenstraße. Bei sonnigem Maiwetter wanderten wir über den Sonnenweg und es entstanden viele schöne Unterhaltungen. Im Café des Keramikmuseums angekommen, freuten wir uns über ein leckeres Stück Kuchen bei einer Tasse Kaffee.

BFI Wanderung 1Bei der Verabschiedung waren sich alle einig, dass so eine Wanderung nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit hält!