ONLINESTADT Höhr-Grenzhausen bietet inzwischen knapp 400 Produkte – weitere Teilnehmer für Shops sind willkommen

Rund 50 Geschäfte, Vereine, Dienstleister und Gastronomen vertreiben inzwischen ihre Waren, Produkte, Gutscheine und vieles mehr über die ONLINESTADT Höhr-Grenzhausen. Gerne können weitere interessierte Geschäfte an der ONLINESTADT teilnehmen. Dafür muss man lediglich das „Mitmach-Formular“ auf der Internetseite www.onlinestadt-hg.de ausfüllen und absenden. Wir richten zeitnah den Shop ein, senden die Zugangsdaten und schon kann es losgehen mit dem Einstellen von Produkten.


Was ist die ONLINESTADT?
Die ONLINE STADT Höhr-Grenzhausen kombiniert den lokalen Einzelhandel mit dem Online-Handel und hilft Höhr-Grenzhausen weiterhin eine attraktive und lebendige Einkaufsstadt zu bleiben. Dabei stärkt die Plattform den lokalen Einzelhandel und schafft ein neues Bewusstsein für dessen Qualität.
Die Produkte werden online bestellt und entweder via Click&Collect persönlich vor Ort abgeholt oder bei den sog. Plus Shops noch am Tag der Bestellung (bis 17 Uhr) taggleich geliefert (Same Day Delivery).
Das gesamte Projekt ist kostenlos und wird vom Quartiersmanagement Höhr in Kooperation mit dem Gewerbeverein Pro Höhr-Grenzhausen e.V. betreut.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Einzelhändler und Betriebe aus der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen an diesem Projekt teilnehmen.
In der Kombination aus lokalem Einzelhandel mit Online-Shopping sehen wir die Zukunft für eine lebendige und attraktive Einkaufsstadt Höhr-Grenzhausen.