„Pro Höhr-Grenzhausen e.V.“ setzt sich ab sofort für Gewerbe, Handwerk und Industrie in der Stadt Höhr-Grenzhausen ein

Es bewegt sich was in Höhr-Grenzhausen. Auf Initiative des Quartiersmanagements Höhr hat sich die Werkstatt Innenstadtrelevantes Gewerbe getroffen um mit deren Mitgliedern eine mögliche Neugründung eines gewerbeübergreifenden Vereins zu diskutieren. Aus diesem Treffen heraus kristallisierte sich ein Arbeitskreis der in den vergangenen Monaten diese Neugründung vorbereitet hat.

(v. l. n. r.): Lutz Haushahn, Horst Meyer Wippermann, Birgit Gilles, Karina Sauer, 1. Vorsitzender: Guido Kröff, Angelo Vallana, Andrea Prinz, Pino Confuorti, Marco Göbenich, Claudia Starke-Mohr, Werner Nilles und Ingo Schmidt
(v. l. n. r.): Lutz Haushahn, Horst Meyer Wippermann, Birgit Gilles, Karina Sauer, 1. Vorsitzender: Guido Kröff, Angelo Vallana, Andrea Prinz, Pino Confuorti, Marco Göbenich, Claudia Starke-Mohr, Werner Nilles und Ingo Schmidt

Mit Hilfe der Verwaltung und dem Quartiersmanagement Höhr wurden eine neue Satzung und entsprechende Unterlagen vorbereitet um noch im Frühjahr eine Gründungsversammlung stattfinden zu lassen.
Kurz vor den Osterferien war es dann soweit. Rund 50 Personen trafen sich in dem fast schon zu kleinen Räumen des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ und gründeten den neuen Verein „Pro Höhr-Grenzhausen e.V.“ der sich ab sofort für die Belange der Gewerbetreibenden, Einzelhändler, Handwerker, der Industrie und der Gastronomie in Höhr-Grenzhausen einsetzt.
„Es gibt jede Menge zu tun und es wird spannend, was in den kommenden Monaten alles passiert und sich bewegt in unserer Stadt“, so der frisch gewählte 1. Vorsitzende Herr Guido Kröff, der seit 18 Jahren in der Gastronomie in Höhr-Grenzhausen tätig ist.
Der neue Vorstand setzt auf „frischen Wind“ denn so sind neben „alt“ bekannten Gesichtern auch neue junge Personen im Vorstand vertreten. Tatkräftig, motiviert und mit vielen Ideen werden die „Neuen“ nun viele Themen für „Ihre“ Stadt angehen.
„Im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Stadt ist insbesondere ein gut organisiertes Gewerbe ein großer Vorteil“, so Stadtbürgermeister Michael Thiesen, der an dem Abend durch die Gründungsversammlung leitete.
Motiviert und begeistert wird der Verein nun seine Arbeit aufnehmen. Für eine Stadt mit hoher Wohn- und Einkaufsqualität will sich der neue Vorstand einsetzen und so endet die Sitzung in der Zuversicht, dass Gewerbe, Industrie, Handwerk, Gastronomie und Einzelhandel zukunftssicher auftreten werden.