Wichtiger Teilabschnitt fertiggestellt

Ein wichtiger erster Teilabschnitt ist geschafft! In den vergangenen Wochen wurden im Bereich der Mittelstraße die notwendigen Versorgungsleitungen neu verlegt. Die Anschlüsse an die einzelnen Häuser wurden fertiggestellt. Im Anschluss konnte nun mit den Pflasterarbeiten begonnen werden, so dass mit Beginn des zweiten Bauabschnitts (Bäckerei Conrad bis Einmündung Bergstraße) der erste Bereich bereits wieder befahrbar sein wird.
Mittelstrasse
Da war noch was:
Auch in der Mittelstraße kann die neue Trinkwasserleitung erst in Betrieb genommen werden, wenn ein Nachweis der mikrobiologischen Unbedenklichkeit vorliegt. Ebenfalls muss auch eine erfolgreiche Druckprüfung durchgeführt werden. Die Druckprüfung dient dazu, die Festigkeit und die Dichtheit des gesamten Rohrleitungssystems festzustellen. Hierzu gehören neben den Rohren Formstücke, Verbindungen, eingebaute Armaturen, Widerlager und weitere Rohrleitungsteile. Die Prüfung im Labor dauert drei volle Tage, erst mit einem positiven Messergebnis konnten die Hausanschlüsse hergestellt werden.