Kochduell in Höhr-Grenzhausen

Das SWR Fernsehen zeichnet die Sendung „MarktFrisch“ auf dem Wochenmarkt auf – Dreh am Freitag, 4. Mai 2018

Die Stadtmitte von Höhr-Grenzhausen wird zum Drehort: Das SWR Fernsehen zeichnet am Freitag, 4. Mai, ab 14.30 Uhr auf dem Wochenmarkt eine neue Folge der Sendung „MarktFrisch“ auf. Verschiedene Zutaten frisch zubereiten und das auch noch gegen einen Profikoch – SWR-Moderator Jens Hübschen stellt sich gemeinsam mit einem freiwilligen Helfer bzw. einer Helferin aus Höhr-Grenzhausen der Herausforderung und tritt im Kochduell gegen Frank Brunswig an. Verwenden dürfen sie dabei nur Zutaten, die sie marktfrisch kaufen. Zuschauer und Testesser sind bei der Aktion herzlich willkommen.

SÜDWESTRUNDFUNK
MarktFrisch
Gourmetkoch gegen Überredungskünstler
„MarktFrisch“ lädt zum ungleichen Duell / Unterhaltsame Kochsendung, jeweils donnerstags, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen.
Gourmet-Koch Frank Brunswig (li.) und Jens Hübschen (re.) besuchen die Wochenmärkte im Südwesten.
Ihr Ziel: frische Ware kaufen, frisch zubereiten und frisch genießen.
© SWR/Ben Pakalski, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung „Bild: SWR/Ben Pakalski“ (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: -929-22059, foto@swr.de

Am Drehtag baut das SWR-Team vormittags eine Küche auf dem Töpferplatz auf. Gourmetkoch Frank Brunswig schaut sich anschließend das Angebot auf dem Wochenmarkt an und entscheidet sich für „sein“ Rezept. Jens Hübschen hat erst einmal andere Sorgen: Er kann nämlich gar nicht kochen und ist deshalb unter den Besuchern des Wochenmarkts auf der Suche nach jemandem, der ihn beim Duell mit dem Profi unterstützt. Wer kocht mit ihm? Findet er einen freiwilligen Koch oder eine Köchin, kann der Wettkampf am Herd beginnen. Vor den Besuchern des Wochenmarkts bereiten die drei ihre Gerichte zu. Am Ende müssen sie die Jury, die vor Ort aus Zuschauern gebildet wird, von ihrer Kochkunst überzeugen. Die Punkte werden in Form von Äpfeln verteilt. Wer hat am Ende die meisten in seinem Korb – Team Hübschen oder doch der Profi Frank Brunswig?

Wer den Markt als Sieger verlässt, zeigt das SWR Fernsehen am Donnerstag, 7. Juni, um 18.15 Uhr. Der Wochenmarkt in Höhr-Grenzhausen ist die fünfte Station einer kleinen „MarktFrisch“-Staffel, die vom 3. Mai bis 7. Juni 2018 unter anderem in Neuwied, Bad Dürkheim, Hermeskeil und Nackenheim spielt.

MarktFrisch“:

Vor Ort am Freitag, 4. Mai, ab 14:30 Uhr, Töpfermarktplatz in Höhr-Grenzhausen

Sendung am Donnerstag, 7. Juni, 18:15 Uhr im SWR Fernsehen