Let´s play – Spieleparty im Ferbach war wieder ein voller Erfolg

Das Aprilwetter hatte ein Einsehen und so folgten viele Familien der Einladung der Arche, dem Familienzentrum der ev. Kirchengemeinde und des Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen zur Spieleparty auf dem Ferbachspielplatz.
IMG_4475_web IMG_4480_web IMG_4482_web

Beide Institutionen organisierten dort zum dritten Mal in Folge in gemeinsamer Kooperation ein Angebot für Klein und Groß. Während für die Eltern Kaffee und Picknickdecken bereit standen, konnten sich die Besucher u. a. bei dem Bobbycar- und Laufradparcours, Stelzenlaufen, Seilspringen und einer Menge an Kleinspielgeräte wie Hüpfbälle, Pedalos, Stelzen, Bälle usw. austoben. Zudem wurde der Ferbachspielplatz intensiv genutzt und bot mit seinen unterschiedlichen Spielmöglichkeiten und dem Bachlauf ein schönes Ambiente. Das angebotene Kinderschminken war wieder sehr begehrt und so verließen wieder zahlreiche Prinzessinnen, Schmetterlinge und Tiger die Spieleparty sichtlich zufrieden.

Iris Westphal vom Familienzentrum der ev. Kirchengemeinde und Karin Probst-Bayer vom Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen sind begeistert vom regen Zuspruch auf ihre gemeinsame Aktion und vom positiven Feedback durch die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher.

Nächstes Kooperationsprojekt des Familienzentrums der ev. Kirchengemeinde und des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ wird das Familienpicknick im Park von Höhr-Grenzhausen am Sonntag, den 26. Juni 2016 von 14.00 – 17.00 Uhr bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein sein. Hierzu laden wir bereits jetzt ganz herzlich ein!