Let´s play – Spieleparty zum Weltfamilientag war ein voller Erfolg

Das Wetter hatte ein Einsehen und so folgten viele Familien der Einladung des Familienzentrums der ev. Kirchengemeinde und des Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen zur Spieleparty auf dem Ferbachspielplatz.

Anlässlich des Weltfamilientags am 15. Mai organisierten beide Institutionen in Kooperation ein Angebot für Jung und Alt. Von 15.30 – 17.30 Uhr erwarteten die Besucher u. a. ein Bobby- und Laufradparcours, Kinderschminken, Fallschirmspiele, sowie jede Menge Kleinspielgeräte wie Hüpfbälle, Pedalos, Stelzen, Bällen usw.
Für die Eltern war mit Kaffee und Picknickdecken ebenfalls gesorgt. Zudem bot natürlich auch der Ferbachspielplatz mit seinen unterschiedlichen Spielmöglichkeiten und dem Bachlauf ein nicht nur für die Kinder reizvolles Ambiente.
„Ich werde die pinkfarbene Prinzessin mit dem Einhorn!“ Die Mädels waren sich einig: beim Kinderschminken mußte möglichst viel pink und Glitzer her. Doch auch einige kleine Ritter und Tiger verließen die Spieleparty sichtlich zufrieden.
Iris Westphal vom Famielienzentrum der ev. Kirchengemeinde und Karin Probst-Bayer vom Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen sind begeistert vom regen Zuspruch auf ihre gelungene, gemeinsame Aktion und vom positiven Feedback durch die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher.