Müllsammelaktion​ der KG Höhr und Fachschaft WGK ein voller Erfolg!!!

Am vergangenen Samstag, den 26.06.21 haben wir – die KG Höhr – in Zusammenarbeit mit der Fachschaft WGK der Hochschule Koblenz eine Müllsammelaktion veranstaltet. Mit über 20 (getesteten) Teilnehmern haben wir uns an bekannten Höhr-Grenzhäuser Orten in Teams aufgeteilt und den Müll aufgesammelt, den so manch ein Mitmensch achtlos hat fallen lassen. Dazu zählten das Ferbachtal, das Flürchen, der Moorsberg, der Busbahnhof am Schulzentrum, verschiedene Waldstellen und Spielplätze, uvm.

Schon vor Ort ließ sich schnell feststellen, dass die Aktion von den Bürgerinnen und Bürgern Höhr-Grenzhausens dankend angenommen wurde, da uns vermehrt ausgestreckte Daumen und bezauberndes Lächeln entgegengeworfen wurden.

Doch, Leute, es ist auch mal Tacheles angesagt!
Auf der Umgehungsstraße von Höhr-Grenzhausen nach Hillscheid – bzw. der Abschnitt vom Kreisel bis zur Abfahrt zurück nach Höhr am Bauernhof – ALLEIN fanden wir:
115 Masken
1 Zündkerze
2 EC Karten
1 Payback Karte
1 Tankkarte
Diverse McDonalds Menüs
18 Glasflaschen von alkoholhaltigen Getränken
Und eine unzählbare Menge an Zigarettenstummeln, gepaart mit aufgelösten Schachteln
Insgesamt belief sich die Aktion auf mind. 30 Säcke mit Müll.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Höhr-Grenzhausen, das geht auch anders.
Wenn ihr im Auto raucht, habt einen Aschenbecher. Habt vielleicht immer eine kleine Kiste, in der ihr alles an Müll sammelt, damit das Wegwerfen beim Nachhausekommen schneller und bequemer geht. Doch bitte, werft euren Müll nicht achtlos in die Gegend.

Ein sauberes Höhr-Grenzhausen ist ein schönes Zuhause!
Peace out, Eure KG Höhr und Fachschaft WGK
PS: Selbstredend wurden sämtliche gefundenen Zahlungsmittel im Fundbüro des Rathauses von Höhr-Grenzhausen abgegeben.

Quelle: Kirmesgesellschaft Höhr