Treffpunkt Kannenofen 2020

Wichtige Hinweise zu der Veranstaltung „Treffpunkt Kannenofen via Livestream“
Das Quartiersmanagement Höhr und das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ weißen ausdrücklich darauf hin,  dass die Veranstaltung „Treffpunkt Kannenofen“ zur Zeit als Livestream via Internet ausgestrahlt wird. Es ist nicht möglich das Konzert vor Ort zu besuchen, da die Auflagen im Rahmen der Corona-Krise dies nicht ermöglichen. Das Gelände um das Plateau am Kannenofen am Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen wird weitläufig abgesperrt sein. Eine Verstärkung der Musik erfolgt nicht, so dass auch kein „Zuhören“ möglich ist. Der Livestream wird dennoch von dem Plateau des Kannenofens gesendet, da das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Höhr die Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger so authentisch wie möglich im Vergleich zum vergangenen Jahr darstellen möchten. Die Institutionen halten dies insbesondere auf Grund der zur Zeit herrschenden Umstände für besonders wichtig und freuen sich auf viele „Online-Zuschauer“.

Live Musik im Sommer bei freiem Eintritt!
…das kam bereits im Sommer 2019 an und so wollen wir wieder in den Sommermonaten mit regelmäßigen Konzerten in der Innenstadt von Höhr einen Treffpunkt für Jung und Alt schaffen. Gemeinsam mit dem Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ veranstalten wir kleine, aber feine Konzerte am Kannenofen am Töpferplatz. Die Termine stehen bereits fest – lassen Sie sich von
erstklassigen Musikern & Bands überraschen.

Immer mittwochs um 19.30 Uhr am
20. Mai 2020,
03. Juni 2020,
17. Juni 2020,
01. Juli 2020,
19. August 2020,
02. September 2020 und
16. September 2020
vor dem Kannenofen (oberes Plateau) am Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant Till Eulenspiegel.