Herbstmarkt in Höhr-Grenzhausen

Der Herbst kehrt auf dem Höhr-Grenzhäuser Wochenmarkt ein und passend zu dieser Jahreszeit fand Ende Oktober der „Kürbismarkt“ statt. Neben den vielen verschiedenen Produkten auch aus regionalem und biologischem Anbau, gab es jede Menge Leckereien rund um den Kürbis an jedem einzelnen Marktstand zu entdecken.

Für alle, die noch keinen Halloween-Kürbis hatten, gab es hier die Möglichkeiten sein Exemplar zu ergattern. Aber auch zu Dekorationszwecken gab es unter den vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen für jeden das passende Exemplar.

Den Wochenmarkt gibt es nun schon seit über anderthalb Jahren jeden Freitag zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Töpferplatz und darauf sind die „Macher“ sehr stolz. Andernorts kommen und gehen die Märkte und ziehen alle paar Monate in den Nachbarort. Nicht so in Höhr-Grenzhausen, hier hat sich der Markt als fester Bestandteil der Stadt etabliert und erfreut sich bei Bewohnerinnen und Bewohnern jedes Alters großer Beliebtheit. Zudem leistet der Markt einen wichtigen Bestandteil zur Nahversorgung sowie als Treffpunkt. Möglich ist dies nur Dank der wunderbaren ehrenamtlichen Unterstützung sowie der zahlreichen Kundinnen und Kunden, die das reichhaltige Angebot des Wochenmarkts schätzen.