Höhr-Grenzhausen ist Best-Practice-Beispiel

Höhr-Grenzhausen hat in den vergangenen Jahren im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ zahlreiche Maßnahmen zur Sanierung der Innenstadt unternommen. Anlass genug um durch das Bundesministerium das Forschungsinstitut empirica zu beauftragen, sich die Situation in Höhr-Grenzhausen als Best-Practice Beispiel anzuschauen. Darauf sind wir sehr stolz und so kam es vergangene Woche zum Besuch von Herrn Heyn vom Institut empirica und Frau Lauerbach von Bundesamt für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Gemeinsam stellten Quartiersmanagement und Bauverwaltung die Projekte der vergangenen Jahre dar und erläuterten die durchgeführten Maßnahmen. Ein Anschließender Rundgang durch die Innenstadt wurde trotz eisiger Kälte bei -8 Grad zum Anlass genommen, die sanierten Bereiche zu besuchen. Einen Abschluss fand das gemeinsame Treffen im Treff 34.

Vielen Dank an dieser Stelle, dass wir Höhr-Grenzhausen als ein Best-Practice Beispiel der Sozialen Stadt in Rheinland-Pfalz vertreten durften.